Ernst Ludwig Kirchner Verein Fehmarn e. V. (Hg.)

Lars Käker

Ein Grenzgänger des Porträts

The two-part exhibition Lars Käker – Ein Grenzgänger des Porträts on the island Fehmarn shows photorealistic portraits by Cologne-based painter Lars Käker. Käker was born on Fehmarn. His oil paintings are definite-figurative; not merely picturing the human object, he always plays a visual game with inner and outer perception, shining a light on socially marginalized individuals, making statements both critical and ironic-bizarre about today’s society.

Part auf the exhibition are works from the series „Müllwerk“, „portraits_2null“, „Das Graue Quadrat“, „Draußen 2.0“ and „Boxer XXL“, and as Work in Progress an artistical examination of Ernst Ludwig Kirchner’s painting „Ins Meer Schreitende“.

Solivagus Praeteritum

48 pages, Softcover, 36 colour images, Date of publication: 6th July 2018, Format: 22,5 x 22,5 cm.

Language: German.
ISBN: 978-3-947064-03-8
12.00 €

Not yet available. Date of publication 6th July 2018.

Keywords

Exhibition Catalogue / oil paintings / drawings / contemporary art / portraits / photorealism

Melden Sie Anfragen bitte einfach über unser Kontaktformular.

Lars Käker was born 1971 in Burg auf Fehmarn. After graduating from school 1992 he directly entered the art market. His works have been shown in a multitude of art exhibitions; several are exhibited permanently, i. a. in the Museum am Dom, Würzburg and in the Deutsches Sport- & Olympia Museum, Cologne.

Order


Add Titles


Invoice Address


Add different shipping address

Shipping Address


* Mandatory Field

Ernst Ludwig Kirchner Verein Fehmarn e. V. (Hg.)

Lars Käker

Ein Grenzgänger des Porträts

Die zweiteilige Ausstellung Lars Käker – Ein Grenzgänger des Porträts auf der Insel Fehmarn zeigt fotorealistische Porträts des Kölner Malers, der auf der Insel geboren wurde. Er malt in Öl, gegenständlich konkret und bildet nicht nur Menschen ab, sondern treibt immer auch ein Spiel mit der inneren und äußeren Wahrnehmung. Gerne beleuchtet er von der Gesellschaft ausgegrenzte Menschen und trifft so zum einen kritische und zum anderen ironisch-groteske Aussagen über unsere derzeitige Gesellschaft.

Gezeigt werden Werke aus den Serien „Müllwerk“, „Blogger“, „Das Graue Quadrat“, „Draußen 2.0“ und „Boxer“ sowie als Work in Progress eine Auseinandersetzung mit dem Werk „Ins Meer Schreitende“ von Ernst Ludwig Kirchner.

Solivagus Praeteritum

48 Seiten, Softcover, 36 Farbabbildungen, Erscheint am 6. Juli 2018, Format: 22,5 x 22,5 cm

Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-947064-03-8
12,00 €

Noch nicht lieferbar. Erscheint am 6. Juli 2018.

Schlagworte

Ausstellungskatalog / Ölgemälde / Zeichnungen / zeitgenössische Kunst / Portäts / Fotorealismus

Melden Sie Anfragen bitte einfach über unser Kontaktformular.

Geboren wurde Lars Käker 1971 in Burg auf Fehmarn. Nach dem Abitur 1992 trat er direkt in den Kunstmarkt ein und hat seither zahlreiche Ausstellungen bestückt. Dauerausstellungen seiner Werke finden sich u. a. im Museum am Dom, Würzburg sowie im Deutschen Sport- & Olympia Museum Köln. Lars Käker lebt und arbeitet in Köln.

Bestellen


Mehr Titel auswählen


Rechnungsadresse


Abweichende Lieferadresse hinzufügen

Lieferadresse


* Pflichtfeld